Oconnor
Forenmitglied

Themenstarter
 |
|
Das Toturial aus dem Wikki hab ich fast 1 zu 1 von hier übernommen. Die Probleme die bei dir aufgetreten sind hatte ich nie! Hat auch niemand hier gepostet das er ähnliche Probleme hatte. Weis nicht obs vielleicht an ner neuen original Firmware liegt oder ob das Asustool verändert wurde. Mein Ap war immer über 192.168.1.X oder 192.168.2.X oder 172.16.0.X erreichbar. Wenn das Problem bei anderen jetzt auch auftritt müssen wir das Toturial umschreiben.

|
|
27.07.2005 19:05 |
|
|
|
|
Allerdings ist mein Asus auch schon etwas älter. Ich hatte mir den mal bestellt aber dann lange nicht verwendet. Irgendetwas muß anders sein. Entweder das Tool oder etwas am AP. Aber in jedem Fall ist der erste Punkt in dem Tutorial nicht notwendig bzw. zu vereinfachen.
Wenn der Ap auch in den 169.254er Bereich wechselt ist es einfacher sich gleich manuell eine IP aus dem Netz zu nehmen bevor man 2 Minuten wartet. Hier hatte ich z.B. erst auch das Problem das mein Rechner sich immer die IP genommen hat die er als letztes vom DHCP-Server bekommen hatte weil das lease noch nicht abgelaufen war.
Wenn das Asus Tool einen anderen Weg kennt die Daten auf den Ap zu bekommen bei dem nicht beide Kommunikationspartner im gleichen Netz sein müssen kann man sich Punkt 1 ganz schenken.
In jedem Fall wäre ich sehr an einem tcpdump-capture interessiert.
ralph.
|
|
27.07.2005 23:42 |
|
|
Oconnor
Forenmitglied

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
| In jedem Fall wäre ich sehr an einem tcpdump-capture interessiert. |
Könnt ich machen! Hab aber leider nur Windows. Wenn du mir ethreal für windows gibts oder mir nen anderes prog nennts könnt ich es machen.

|
|
30.07.2005 14:56 |
|
|
|
|
Original von Oconnor
Könnt ich machen! Hab aber leider nur Windows. Wenn du mir ethreal für windows gibts oder mir nen anderes prog nennts könnt ich es machen. |
Ethereal gibts hier: http://www.ethereal.com/download.html. Habe die Version 0.10.11 getestet. Die ist ok. Würde mich freuen.
ralph.
|
|
30.07.2005 15:03 |
|
|
Oconnor
Forenmitglied

Themenstarter
 |
|
OK lads grad runter mit isdn speed hoffe er bricht nicht immerzu ab. Das dumpfile werd ich dann morgen online stellen.

|
|
30.07.2005 15:11 |
|
|
|
|
| Denke das liegt aber an der Freifunkfirmware |
Hm, a priori halte ich das für unwahrscheinlich. Die FW sollte keinen bedeutenden Einfluss auf das Verhalten im recovery-mode haben.
Es heisst immernoch "Tutorial". Tote haben nichts damit zu tun. Ich merke es an da du es i.d.R. so zu schreiben scheinst.
|
|
01.08.2005 17:04 |
|
|
thm
Administrator
 |
|
Jeder hat ein par sympatische Schwechen.
|
|
01.08.2005 18:14 |
|
|
|
|
Auch wenn das Recoverytool Deinem Ap nicht mehr findet wäre es gut das Dumpfile zu schicken. Dann könnte man mal gucken ob's genauso ist wie bei mir.
modify:
Sehr von interesse wäre z.B. auf welche IP Dein AP wechselt. Könnte ja nicht zufällig sein (unwarscheinlich aber bei mir z.B. war es immer die gleiche).
ralph.
|
|
01.08.2005 18:51 |
|
|
|
|
hi Oconnor!
Kannst Du mir die Files nochmal per eMail schicken. Der Trick mit der jpg-Endung hat nicht funktioniert. Das Forum erkennt das es sich nicht um ein Bild handelt.
ralph
|
|
14.08.2005 17:37 |
|
|
Oconnor
Forenmitglied

Themenstarter
 |
|
Die beiden Files wurden soebend losgeschickt.

|
|
18.08.2005 14:46 |
|
|
|
|
|
 |
|