Opennet-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opennet-Forum » Technischer Bereich » Hardware, Firmware und Netzausbau » Hinweis OLSR-ASUS-Tutorial » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OLSR-ASUS-Tutorial  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oconnor
Forenmitglied

images/avatars/avatar-78.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Oconnor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Toturial aus dem Wikki hab ich fast 1 zu 1 von hier übernommen. Die Probleme die bei dir aufgetreten sind hatte ich nie! Hat auch niemand hier gepostet das er ähnliche Probleme hatte. Weis nicht obs vielleicht an ner neuen original Firmware liegt oder ob das Asustool verändert wurde. Mein Ap war immer über 192.168.1.X oder 192.168.2.X oder 172.16.0.X erreichbar. Wenn das Problem bei anderen jetzt auch auftritt müssen wir das Toturial umschreiben.

27.07.2005 19:05 E-Mail an Oconnor senden Homepage von Oconnor Beiträge von Oconnor suchen Nehmen Sie Oconnor in Ihre Freundesliste auf
mdbw
ralph

images/avatars/avatar-33.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings ist mein Asus auch schon etwas älter. Ich hatte mir den mal bestellt aber dann lange nicht verwendet. Irgendetwas muß anders sein. Entweder das Tool oder etwas am AP. Aber in jedem Fall ist der erste Punkt in dem Tutorial nicht notwendig bzw. zu vereinfachen.

Wenn der Ap auch in den 169.254er Bereich wechselt ist es einfacher sich gleich manuell eine IP aus dem Netz zu nehmen bevor man 2 Minuten wartet. Hier hatte ich z.B. erst auch das Problem das mein Rechner sich immer die IP genommen hat die er als letztes vom DHCP-Server bekommen hatte weil das lease noch nicht abgelaufen war.

Wenn das Asus Tool einen anderen Weg kennt die Daten auf den Ap zu bekommen bei dem nicht beide Kommunikationspartner im gleichen Netz sein müssen kann man sich Punkt 1 ganz schenken.

In jedem Fall wäre ich sehr an einem tcpdump-capture interessiert.

ralph.
27.07.2005 23:42 E-Mail an mdbw senden Homepage von mdbw Beiträge von mdbw suchen Nehmen Sie mdbw in Ihre Freundesliste auf
Oconnor
Forenmitglied

Zitat:
In jedem Fall wäre ich sehr an einem tcpdump-capture interessiert.

Könnt ich machen! Hab aber leider nur Windows. Wenn du mir ethreal für windows gibts oder mir nen anderes prog nennts könnt ich es machen.

30.07.2005 14:56 E-Mail an Oconnor senden Homepage von Oconnor Beiträge von Oconnor suchen Nehmen Sie Oconnor in Ihre Freundesliste auf
mdbw
ralph

Zitat:
Original von Oconnor
Könnt ich machen! Hab aber leider nur Windows. Wenn du mir ethreal für windows gibts oder mir nen anderes prog nennts könnt ich es machen.

Ethereal gibts hier: http://www.ethereal.com/download.html. Habe die Version 0.10.11 getestet. Die ist ok. Würde mich freuen.

ralph.
30.07.2005 15:03 E-Mail an mdbw senden Homepage von mdbw Beiträge von mdbw suchen Nehmen Sie mdbw in Ihre Freundesliste auf
Oconnor
Forenmitglied

OK lads grad runter mit isdn speed hoffe er bricht nicht immerzu ab. Das dumpfile werd ich dann morgen online stellen.

30.07.2005 15:11 E-Mail an Oconnor senden Homepage von Oconnor Beiträge von Oconnor suchen Nehmen Sie Oconnor in Ihre Freundesliste auf
Oconnor
Forenmitglied

Hab nochmal probiert den AP zu flashen, aber jetzt findet das Device Discofery Prog den Ap au nicht mehr. Denke das liegt aber an der Freifunkfirmware. Wenn da jetzt die originale drauf wäre müsste es funzen. Das Toturial setzt ja vorraus das eine originale Firmware drauf ist vorraus. Veilleicht kann ja jemand anderes das noch testen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oconnor am 01.08.2005 16:43.

01.08.2005 16:41 E-Mail an Oconnor senden Homepage von Oconnor Beiträge von Oconnor suchen Nehmen Sie Oconnor in Ihre Freundesliste auf
sh01
Forenmitglied

Zitat:
Denke das liegt aber an der Freifunkfirmware

Hm, a priori halte ich das für unwahrscheinlich. Die FW sollte keinen bedeutenden Einfluss auf das Verhalten im recovery-mode haben.

Zitat:
Toturial

Es heisst immernoch "Tutorial". Tote haben nichts damit zu tun. Ich merke es an da du es i.d.R. so zu schreiben scheinst.
01.08.2005 17:04 E-Mail an sh01 senden Beiträge von sh01 suchen Nehmen Sie sh01 in Ihre Freundesliste auf
thm
Administrator

Jeder hat ein par sympatische Schwechen.
01.08.2005 18:14 E-Mail an thm senden Beiträge von thm suchen Nehmen Sie thm in Ihre Freundesliste auf
mdbw
ralph

Auch wenn das Recoverytool Deinem Ap nicht mehr findet wäre es gut das Dumpfile zu schicken. Dann könnte man mal gucken ob's genauso ist wie bei mir.

modify:
Sehr von interesse wäre z.B. auf welche IP Dein AP wechselt. Könnte ja nicht zufällig sein (unwarscheinlich aber bei mir z.B. war es immer die gleiche).

ralph.
01.08.2005 18:51 E-Mail an mdbw senden Homepage von mdbw Beiträge von mdbw suchen Nehmen Sie mdbw in Ihre Freundesliste auf
Oconnor
Forenmitglied

Ok hier das Dumpfile vom Versuch den AP zu flashen (hat aber nicht gefunzt, wie gesagt):
musst die endung jpeg entfernen! Sonst wollt er die Datei nicht hochladen.

Oconnor hat dieses Bild angehängt:
asustest.jpeg

02.08.2005 17:52 E-Mail an Oconnor senden Homepage von Oconnor Beiträge von Oconnor suchen Nehmen Sie Oconnor in Ihre Freundesliste auf
Oconnor
Forenmitglied

Habs nun nochmal mit der originalen Firmware geflasht und dann die ff, das ging ohne Probleme! Bei der Datei wieder die Endung jpeg entfernen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oconnor am 13.08.2005 19:28.

13.08.2005 19:28 E-Mail an Oconnor senden Homepage von Oconnor Beiträge von Oconnor suchen Nehmen Sie Oconnor in Ihre Freundesliste auf
mdbw
ralph

dumpfile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Oconnor!

Kannst Du mir die Files nochmal per eMail schicken. Der Trick mit der jpg-Endung hat nicht funktioniert. Das Forum erkennt das es sich nicht um ein Bild handelt.

ralph
14.08.2005 17:37 E-Mail an mdbw senden Homepage von mdbw Beiträge von mdbw suchen Nehmen Sie mdbw in Ihre Freundesliste auf
Oconnor
Forenmitglied

Die beiden Files wurden soebend losgeschickt.

18.08.2005 14:46 E-Mail an Oconnor senden Homepage von Oconnor Beiträge von Oconnor suchen Nehmen Sie Oconnor in Ihre Freundesliste auf
Oconnor
Forenmitglied

Hab hier noch mal die beiden Files gespeichert:
Fehlgeschlagen diese Ethreal Datei ist enstanden als ich probiert hatte den AP neu zu flashen mit der neuen ON Firmware, gleiche passierte mit der FF firmware. (Also diese Firmware war auf dem AP)

funzt diese Ethreal Datei ist entstanden als ich probiert hatte den AP neu zu flashen mit der original Asus Firmware.(Also diese Firmware war auf dem AP)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oconnor am 23.08.2005 19:58.

23.08.2005 19:57 E-Mail an Oconnor senden Homepage von Oconnor Beiträge von Oconnor suchen Nehmen Sie Oconnor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opennet-Forum » Technischer Bereich » Hardware, Firmware und Netzausbau » Hinweis OLSR-ASUS-Tutorial